Montag, 26. Mai 2014

71. Memorial Day Weekend

Happy Memorial Weekend! Memorial Day ist ein amerikanischer Feiertag am letzten Montag im Mai, um an die Soldaten, die im Krieg starben, zu gedenken. Für uns hat das wieder ein verlängertes Wochenende bedeutet. Am Freitagabend gab es eine End-of-the-Year Party in der Schule von 8 bis 11. Das war also der allerletzte Schultanz für mich. Es war aber nichts formelles, sondern das Thema war Neon und manche sahen echt verrückt aus. Leider waren nicht so viele Leute da, wie ich mir erhofft habe, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, und es war wieder eine Gelegenheit, den amerikanischen Tanzstil zu bewundern. Die gehen so ab auf der Tanzfläche :-D. Am Samstag kamen gute Freunde von uns zu Besuch. Wir wollten am Nachmittag ein "All-American-Barbecue" essen und ich habe die Regel eingebracht, dass alles davon typisch amerikanisch sein muss. Also mussten wir schon morgens anfangen mit dem Kochen, um alles bis zum Essen fertig gemacht zu bekommen. Es gab Southern Style Baked Beans, Coleslaw, Corn on the cob und natürlich entweder Hamburger oder HotDogs, die man sich selbst belegen konnte. Es war sehr lecker und hat mich fast zum Platzen gebracht. Und dann waren es auch noch kuschelige 35 Grad! Später kam dann auch noch meine Gasttante aus South California hochgefahren und es war toll, sie noch einmal zu sehen, bevor ich gehe. Den Rest des Tages haben wir einfach nur mit rumhängen und erzählen verbracht. 
Am Sonntag sind wir zu einer Berryfarm gegangen und dort konnte man Blaubeeren und Kirschen pflücken: ein Paradis für mich! Blaubeeren sind meine Lieblingsfrüchte und In Deutschland kostet ja ein kleines Körbchen ganze 5€ oder so und hier hat ein ganzer Pfund ca. 2€ gekostet. Man konnte sie direkt vom Baum pflücken und essen, und ich habe wahrscheinlich mehr gegessen, als gepflückt - die waren so dick, dunkelblau, saftig und einfach superlecker. Insgesamt haben wir tatsächlich 16 Pounds an Kirschen und Blaubeeren gepflückt für 40$. Wir sind schon sehr früh dorthin gegangen und als es um 10 bereits richtig heiß wurde, sind wir mit unserer erfolgreichen Ernte gegangen. Ihr denkt euch jetzt bestimmt, was wir mit so viel Obst machen, aber wir haben viel vor: am Sonntag haben wir gleich einen frischen Blaubeerkuchen gebacken und heute zigtausend Gläser an frischer Marmelade. Ansonsten wollen wir noch mehr Küchlein machen, Smoothies, und einfach als Snack essen. Und da sie so gut für einen sind, muss man sich noch nicht mal schlecht fühlen. Dann haben sind wir noch zu einem RV Platz gefahren, da meine Gastfamilie sich einen Trailer/Wohnwagen kaufen will, und haben uns für einige Zeit umgeschaut. Leider wird der Trailer nicht mehr bevor meiner Abreise zu uns kommen, aber na ja. Heute war ja der eigentliche Memorial Day. Es wurde allen Soldaten überall gedankt und es gab sogar kleine Paraden und Festivals, aber ich bin stattdessen mit meiner Freundin (das wahrscheinlich letzte Mal) zur Mall, und hab einige Memorial Day Sales ergattert ;-). Außerdem wurden die leckeren Pies und Marmeladen zubereitet! Morgen beginnt wieder die Schule, aber zum Glück sind es nur noch 3 Tage. 3 Tage als Sophomore. 



vorher
nachher
Cherry und Blueberry Pie :-P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen