Samstag, 10. Mai 2014

67. San Francisco

Heute waren wir wieder in der City. Ich weiß, wir sind oft da: eigentlich gehen wir fast jede oder jede zweite Woche in die Bay Area, aber nicht immer ist es so spannend. Heute war das nämlich mehr oder weniger mein Tag in San Francisco. Ich habe mir nämlich gewünscht, noch einmal mit meiner Gastfamilie dort hinzugehen bevor meine Eltern kommen, und ich durfte - zumindest den Nachmittag - planen und bestimmen, was wir machen. Den ganzen Vormittag haben wir nämlich zum Wunsch meiner Gastschwester im San Francisco Zoo verbracht. Da ich dort selbst noch nicht war, und man sonst ja keine Ausrede (außer kleine Geschwister) hat, in den Zoo zugehen, war das echt schön. Wir sind früh aufgestanden, damit wir um 9:45 am Zoo ankamen, und etwas weiter vorne in der Line stehen konnten, da er erst um 10 öffnete, aber immer sehr viele Leute stehen an. Die drei Stunden vergingen wie im Flug. Zuerst waren wir in "Afrika" und haben Girfaffen, Zebras, Sträuße, und das Beste: die Gorillas gesehen. Der kleine Bruder von der Familie hat uns allen "High 5!" durchs Fenster gegeben, das war so zuckersüß. Dann waren wir in "Australien" und haben die süßen und flauschigen Koalas gesehen. Außerdem waren wir noch im Affen Paradis, bei Bären, Pinguinen, Krokodilen, Flamingos, Seelöwen, Ameisenbär, Hippos und noch viele mehr, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann, bzw. gar nicht erst die Namen weiß. Aber Tiere sind schon was interessantes :-). Zum Abschluss gab es noch Lunch zwischen den Tigern und Löwen.
Danach sind wir einmal quer durch San Francisco an das andere Ende der Stadt gefahren, um ans Pier 39, oder die Fisherman's Wharf zu gelangen. Dort habe ich nämlich in einem Touri-Shop meinen zweiten Koffer für den Rückflug endlich kaufen können! Er ist nicht besonders schön, aber groß, billig und sollte den Flug gut überstehen. Dann sind wir entlang den Piers noch etwas rumgelaufen, sind durch die Shops gebummelt und haben natürlich wieder bei Boudin, der leckeren Sourdough-Bäckerei, von der ich euch letztes Mal erzählt habe, gestoppt und ein paar Brote abgeholt, die hoffentlich für nächste Woche reichen. Wieder zurück am Auto wollten wir uns eigentlich auf den Weg zum Strand machen. Als wir dann dort allerdings angekommen sind, haben wir uns umentschieden, denn es war wirklich kein bisschen spaßig: es war so windig, dass es uns schwergefallen ist, überhaupt zu laufen. Dazu war es kalt und alle möglichen Steinchen sind uns in die Augen geflogen. Also haben wir meine Gastmutter und Schwester im Auto gelassen und ich bin mit meinem Gastvater zur Golden Gate Bridge gelaufen. Dort wollte ich nämlich noch einige Fotos machen. Das ist dann allerdings darauf hinausgelaufen, dass wir mehr Bilder von anderen Familien machen mussten als von uns selber, aber gut :-D. Danach haben wir uns ins Auto gesetzt und sind nochmal durch San Francisco etwas rumgefahren und haben uns die reichen Häuser, Grace Cathedral, Hyde Street, Chinatown und viele verrückte Menschen angeschaut. Als es schon spät am Nachmittag war, haben wir unser Auto in North Beach, dem italienischen Viertel, geparkt und sind etwas herumgelaufen, damit wir am Ende bei Familientradition stoppen können: es gibt keinen Ausflug nach San Francisco ohne Gelato. Und dann noch von einem originalen Italiener! Glücklich und zufrieden, aber auch sehr müde vom vielen Laufen, sind wir nach Hause gefahren. 

left my heart in San Francisco
Golden Gate
ich mag Giraffen, die sind süß

Daddy post für die Zuschauer

ich weiß nicht, was das ist, aber die sind süß :-D


1 Kommentar: