Sonntag, 4. August 2013

13. Finally in California

Ich bin endlich in Cali :)! aber ich fang mal ganz von vorne an. Freitag war ja der letzte Tag im Camp und wir wurden nachmittags nur nochmal über die Fluginfos informiert. Weil wir die beste Homeroom-Klasse der gesamten Campzeit waren, sind wir als Geschenk zur Ice-Cream-Machine gefahren und haben ein riesiges Eis bekommen, was wirklich gut war. Danach sind wir wieder zurück ins Camp gefahren, haben die Flugtickets und das Zertifikat vom Camp erhalten und angefangen, unseren Koffer zu packen, was das reinste Chaos war. Abends haben wir dann noch ein paar Bilder gemacht und uns die Yearbook-Presentation angeschaut, wo alle Bilder der letzten 10 Tage gezeigt wurden von allen Teilnehmern und das war echt lustig! Nach den Bildern gab es dann noch eine große Goodbye-Dance-Party, die wirklich gut war. Joa, eine Stunde danach gingen auch schon die ersten Busse zum Flughafen im 30-Minuten Takt. Also hatte man wirklich keine Zeit, auch nur eine Minute zu schlafen, weil man dauernd Leute verabschieden musste. Die Verabschiedung war echt hart und traurig. Alle haben geweint, weil man einfach nicht weiß, ob man diese Leute, die einem so ans Herz gewachsen sind, jemals wieder sieht. 

Eindrücke aus dem Camp

Na ja, um 5 ging dann mein Bus zum Flughafen und nach einer Stunde waren wir am Boston Logan Airport. Mein Koffer hatte zwar leicht Übergewicht, aber zum Glück ist alles gut gegangen. Dann kam der erste Schock: unser Flug hatte natürlich Verspätung! Wir mussten ohnehin schon 3 Stunden warten, aber durch die Verspätung wurden es dann nochmal 2 Stunden mehr. Der Flug nach San Francisco war ziemlich langweilig. Jeder hatte zwar wieder einen eigenen Fernseher, aber es lief nicht ein gescheiter Film. Essen gab es auch keins und das Schlafen war unmöglich. Also saß ich fast 7 Stunden einfach still auf meinem Platz und hab mich zu Tode gelangweilt. In San Francisco hatten wir wegen der Verspätung nur kurz Zeit (dachten wir zumindest), also haben wir uns schnell was zu Essen geholt und sind dann mit dem Shuttle-Bus zu einem abgetrennten Gate gefahren. Als wir unser Flugzeug gesehen haben, haben wir erstmal alle angefangen zu lachen! Das war eine Art Mini-Jet mit 10 Reihen à 3 Sitze. Ich hatte das Glück, einen Einzelsitz am Fenster zu haben, was dann wirklich entspannt war. Allerdings hatte dieser Flug ebenfalls 1 Stunde Verspätung. Also durften wir wieder warten. Gegen 4 ging es dann endlich los. Der Flug war einfach unnötig, aber lustig. Wir waren gar nicht wirklich in den Wolken, deswegen konnte man den Flug über ganz San Francisco und Umgebung schauen und diese Aussicht war echt toll! Am Flughafen hat mich dann meine Gastfamilie abgeholt und wir haben uns auf Anhieb verstanden. Dann haben sie mich erstmal zum Eisessen mitgenommen, was perfekt bei den Temperaturen gepasst hat. Zu Hause haben sie mich erstmal rumgeführt und ich war so... 'überrascht'. Mein Zimmer ist einfach perfekt und auch das restliche Haus ist so schön. Die Umgebung ist auch richtig amerikanisch. Überall hängt die Flagge, alles ist grün mit Palmen oder Bäumen und die Häuser sehen alle mehr oder weniger gleich aus. Das ähnelt alles eher einer Ferienanlage. Außerdem stehen überall Trucks (riesengroße Autos) und es ist einfach toll. Ja, ich hab nachmittags dann noch mein Koffer ausgepackt und mich eingerichtet. Heute muss ich mir noch alles mit der Schule und Anmeldung durchlesen und ich bin jetzt echt ein Senior!!! :) Na ja, also mir geht's immer noch super und ja, liebe Grüße aus CALI! 

1 Kommentar:

  1. Dein Blog ist wirklich toll! Ich überlge selber mit EF in die USA zu gehen, bin aber noch unsicher und danke dir für deine Berichte :) !!

    AntwortenLöschen