Samstag, 17. August 2013

16. Vintage Faire Mall

Heute war Shopping-Day! :) Wir sind heute den ganzen Mittag in der Mall shoppen gegangen, denn das war echt nötig. Ich hatte echt kaum Sachen zum Anziehen mehr, weil ich ja nicht so viel mitnehmen konnte und die Sachen, die ich dabei hab, kann ich mittlerweile echt nicht mehr sehen. Zuerst wollte meine Gastmutter mit mir nur eine Stunde hin, um das mit meinem Handy zu klären, weil ich meine SIM-Karte gewechselt habe. Aus einer Stunde wurden dann letztendlich 5! Aber man muss dazu sagen, dass wir auch noch in der Zeit chinesisch essen gegangen sind. Deshalb konnte ich auch nicht in alle Läden, in die ich eigentlich wollte, aber immerhin in die meisten. Die Mall ist aber echt riesig und es gibt alles, die sich ein Mädchen nur wünschen kann: von Abercrombie&Fitch und Hollister über Aeropostale, H&M, Victorias Secret und Forever 21 bis hin zu Vans und American Eagle. Insgesamt gibt es über 130 Stores. Im Forever 21 gab es einfach mal 50% auf bereits reduzierte Sachen und oh Gott, das war echt der Hammer. Ich hab mir zum Beispiel ein echt schönes Kleid gekauft, dass von 20 auf 5 Dollar reduziert war! Das sind etwas mehr als 3 Euro :D. Dann hab ich mir noch ein T-Shirt, Pulli, Jeansjacke,... und endlich mal eine Schultasche gekauft. Der ganze Tag war richtig gut und ich bin mit vielen Tüten, neuen Erfahrungen und Müdigkeit wieder gekommen, aber so muss das sein. Heute werde ich nicht mehr so viel machen, außer meine neue SIM-Karte installieren und etwas rennen gehen. 
Vorgestern hab ich dann mal mit meinem Scrapbook angefangen. Ein Scrapbook ist eine Art Fotoalbum, aber man gestaltet das eben noch mit Stickern und alles; googelt's mal. Das ganze Zeug war ziemlich teuer, aber es soll ja auch über mein gesamtes Jahr gehen und halten. So ein Scrapbook ist wirklich viel Aufwand, aber ich hatte ja Ferien und eh nichts großes zu tun; da hat das ziemlich viel Spaß gemacht. Ich bin noch lang nicht fertig, aber für den Anfang sieht es schon ganz gut aus. Ich stell irgendwann mal Bilder rein. Übermorgen ist jedenfalls wie gesagt mein erster Schultag und ich bin so aufgeregt. Mit meiner Schule gab es nämlich ziemliche Probleme. Es hat ewig gedauert, bis alle meine Papiere vollständig waren und am Dienstag, wo eigentlich das Round-Up für mich war, war ich noch nicht vollständig registriert, deswegen durfte ich nicht hin. Jetzt bekomm ich am Montag eine Führung von einem 'Tourguide' durch die Schule - haha. Da werde ich dann auch noch meinen Stundenplan und die Bücher bekommen. Da ich einiges zuerst falsch verstanden hab, bin ich jetzt nicht bei Track eingetragen; eventuell ändere ich das noch, denn ich hab eigentlich schon ziemlich Lust dadrauf. Allerdings muss ich dann ein anderes Fach hergeben und Pre-Season Track ist auch nicht wirklich lang jeden Tag. Da muss ich dann mal schauen, ob ich nicht doch lieber rennen gehe... Aber das entscheid ich alles, wenn ich die ersten Schultage hinter mir habe. 
Die Hitze hier macht einem ganz schön zu schaffen. Es sind rundum zwischen 34 und 36 Grad und es ist nie auch nur eine einzige Wolke am Himmel, sondern immer pralle Sonne. Zum Glück ist es überall klimatisiert... allerdings teilweise zu stark, weswegen ich auch schon letzte Woche eine tolle Erkältung hatte und krank im Bett lag. Na ja, ich bin jetzt schon fast einen ganzen Monat in den Staaten und das ist irgendwie ein komisches Gefühl, weil es sich überhaupt nicht so anfühlt. Die Zeit geht (bis jetzt zumindest) echt rasend schnell vorbei. In diesem einem Monat habe ich noch nicht ein Burger, HotDog, Pormmes, Brownie oder sonst irgendetwas typisch amerikanisches gegessen - haha. Aber das macht mir gar nichts aus, denn dank dessen hab ich noch überhaupt nicht zugenommen :P. Meine Gastfamilie kocht nämlich immer super leckeres mexikanisches Essen, was total gesund ist und einfach nur göttlich schmeckt :-). Ja, mir geht's schon gut hier, aber trotzdem vermisse ich meine Familie und Freunde. Ich hoffe, ich finde schnell neue Freunde auf meiner High School. 
Sorry, dass dieser Post jetzt irgendwie ziemlich unorganisiert war und ich einfach alles rein geschmissen habe, was mir eingefallen ist, aber ich hoff, es hat euch trotzdem interessiert. Ich melde mich dann nächste Woche, wenn ich meine ersten Schultage als Senior (!) hinter mich gebracht habe. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen