Sonntag, 14. Juli 2013

7. Fluginfos

Yeeey! Letztens haben wir endlich auch mal unsere offiziellen Camp- und Fluginfos bekommen und... wir fliegen nach NEW YORK! :) Auch wenn wir nicht so viel von NY sehen werden, etwas wird sich schon zeigen und ich mein, New York ist New York! Also, ich werde dann am 23.7. um 8:30 Uhr von Frankfurt (Fraport) fliegen und komm um 10:55 Uhr Ortszeit in New York (JFK) an. Also wir fliegen dann mit Zeitverschiebung ca. 8,5 Stunden. Treffpunkt in Frankfurt ist aber leider schon 6 Uhr morgens; also nichts mit nochmal ausschlafen. Meine Begleiter müssen dann leider auch darunter leiden, aber sie dürfen sich ja danach - im Gegensatz zu mir - wieder hinlegen. Wir werden mit einem A380 (!) mit Singapur Airlines fliegen - richtig gut! Singapur Airlines kenn ich schon, aber mit einem riesen Jumbo bin ich noch nicht geflogen. Das Doofe ist, dass ich zwar mit mehreren von meinen Freunden in ein Camp kommen, aber wir irgendwie alle anders fliegen; jetzt hab ich nur Michelle und Kira, die mich ertragen müssen ;)


Dann war in dem Brief auch noch was zum Camp gestanden: Ich komm jetzt eben wirklich nach Bryant und wir machen einen Ausflug nach Boston, einen nach Newport an den Strand, wir gehen in eine Mall und ja, der Rest ist Überraschung. Unter der Woche haben wir morgens Unterricht, aber nur Fächer wie Englisch, Life in America, Current Issues und Geography. Außerdem haben wir von EF noch den Travel Guide, einen Kofferanhänger, die Student-ID-Card, Sicherheitsbestimmungen und eine Anleitung für die Einreiseformulare, die wir im Flugzeug ausfüllen müssen, bekommen. Ja, wie diese SIM-Card funktioniert, hab ich noch nicht ganz rausgefunden, aber ich werde sie wahrscheinlich sowieso nicht benutzen. 
Letzte Woche kam auch noch eine ganz lange Mail von EF mit allen wichtigen zusammengefassten Dingen über meine Gastfamilie, Schule, Kontaktpersonen, Versicherung, Kalifornien,... und da hat mir meine Gastfamilie einen super lieben Brief geschrieben. Ich freu mich einfach so, sie bald zu treffen und bin total glücklich mit meiner Platzierung.
Bald müssten dann auch noch die Weiterflug-Infos mit den Daten zu meinem Flug nach Kalifornien kommen! Ich fliege jetzt nämlich doch nicht nur bis San Francisco, sondern von dort weiter nach Modesto - nochmal schöne 10 Stunden unterwegs oder so, aber gut. Dort werde ich dann jedenfalls von meiner Gastfamilie und meiner IEC empfangen. 
Es sind jetzt nur noch 9 Tage bis zum Abflug - 9! und ich hab noch so viel vor. Aber ich bin einfach nur überglücklich, dass es jetzt bald los geht und in ein paar Tagen wird der Koffer gepackt! :) Ich kann das alles noch gar nicht realisieren... Übermorgen beginnt meine letzte Woche hier in Deutschland! 

Kommentare:

  1. Hey Sandra,
    hab deinen Blog gerade entdeckt und du bist mir gleich total sympatisch. :)

    Ende August gehen meine Freundin Kathy und ich nach Irland und Kanada. Wir haben zusammen einen Blog: http://exchangelifenow.blogspot.de/

    Freu mich, wenn du vorbei schaust und ganz viel Spaß in den USA. Es hört sich an, als ob du ganz viel von dem Land sehen wirst. :)

    LG Mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mia,
      vielen Dank! freut mich echt, dass es dir gefällt. Ich wünsche dir nächstes Jahr auch richtig viel Spaß; glaub mir, das wird super und euer Blog ist auch echt gut geworden!
      wenn du Fragen hast, kannst du mir jederzeit eine E-Mail schreiben, ich freu mich: sandra_eifler@yahoo.de
      LG Sandra

      Löschen