Donnerstag, 20. März 2014

58. L.A.!

Am Dienstag war der letzte Tag unseres Trips, den wir in Los Angeles verbracht haben. Es ist und bleibt einfach meine Lieblingsstadt von der ganzen Welt :-)! Wir haben also im Hotel alles fertig gepackt, Kaffee geschnappt und ausgecheckt, und uns dann auf den Weg gemacht. Natürlich waren wieder einige Unfälle und Bauarbeiten, was zu Stau führte und uns deshalb aus Orange County über eine Stunde dauerte. 
In LA angekommen, ging es zum Rodeo Drive, da wir den an unserem Thanksgiving Trip nur kurz bei Nacht gesehen haben. Und wow, ich wusste nicht, dass eine Straße so schön sein kann! Von Anfang bis Ende nur Palmen mit strahlendem Sonnenschein... Und natürlich tausend Touris. Und natürlich, wie soll es auch anders sein, sind uns erstmal Deutsche entgegengekommen, die uns den ganzen Weg gefolgt sind. Ich musste so lachen, weil es sich so komisch angefühlt hat, so viel Deutsch zu hören :-D Meine Gastmama hat mich die ganze Zeit von der Seite angegrinst. Wir konnten dann jedenfalls etwas Window-Shopping bei Prada, Gucci, Burberry, Louis Vuitton, Versace, und was es da sonst noch für übertrieben teure Läden gab, betreiben. Es war echt lustig! Ich war kurz davor mit einen Ring für über 1 Mio. Dollar zu kaufen, musste dann aber doch an meinen hartarbeitenden Papa denken, und hab meine Kreditkarte geschont. Ein schwarz-gelber Bugatti hat auch mal ganz locker dort geparkt. Eine Stunde haben wir also auf der teuersten Straße der Welt verbracht, und ich kann nur sagen, dass es sich auf jeden Fall lohnt, denn es war wunderschön. Auf dem Weg zu unserem Auto mussten wir noch bei der "Beverly Hills Brownie Company" stoppen, denn wir konnten einfach nicht widerstehen. Die hatten alle Sorten, die man sich vorstellen kann, und es war total schwer, sich zu entscheiden. Ich hab einen "Cookies&Cream-Brownie" genommen, aber noch nicht mal die Hälfte von dem kleinen Stückchen geschafft. Das war einfach so viel Schokolade und Creme. 
Danach sind wir zum Beverly Hills Garden gefahren, ein Park mit dem bekannten Sign von Beverly Hills. Dort haben wir ein paar Bilder gemacht und dann direkt davor auf der Wiese gepicknickt. Als wir fertig waren, haben wir uns noch den Rest von Beverly Hills angeschaut, und vor allem die Villen. Überall haben sie Star-Maps verkauft, wo man zu den Häusern der Stars fahren kann, aber die meisten waren etwas weiter weg, also sind wir bei den "unbekannten", aber trotzdem unglaublichen Nachbarschaften geblieben. Solche Villen kann man sich einfach nicht vorstellen, wenn man das nicht live sieht. Die sehen aus wie ganze Hotels oder Schlösser! Riesengroß mit pompösen Einfahrten, vielen Säulen, monströsen Gärten und Pools,... Ja, das war nicht schlecht. Leider konnte ich keine Bilder machen, aber man kann bestimmt was im Internet oder Zeitschriften finden. Es war einfach krass. Ich kann immer noch nicht glauben, wie viel Geld manche Leute haben. 
Der letzte Stopp vor dem Heimweg war UCLA (University of California Los Angeles): weltbekanntes, richtig gutes und riesiges College in Westwood, Los Angeles. Es war ziemlich ruhig auf dem Campus, da im Moment Finals-Week ist und alle Studenten über ihren Finals schwitzen müssen. Deshalb hat es auch leider nicht geklappt, dass wir Cynthia's Sohn dort treffen, wie ursprünglich geplant. Das College war aber der Hammer. Es ist so riesig, dass man sich da hundertpro in den ersten Wochen verläuft. Die haben sogar Taco Bell und McDonalds auf dem eigenen Campus. Und die Gebäude, oder auch die Bibliothek war fast so groß wie meine ganze Schule. Wir haben nur den Nordteil sehen können, weil es so groß war, aber UCLA ist wahnsinnig schön und ein Traum, dort mal studieren zu können. Leider muss man Millionär sein, um sich das leisten zu können... Am frühen Nachmittag hieß es dann auch schon "Good-Bye" und wir haben uns auf den Heimweg gemacht. Natürlich standen wir wieder im Stau, aber wir kamen nach sieben Stunden gut zuhause an. Und ich muss mich ja zum Glück nicht mehr so lang gedulden, denn nächsten Monat, zu Ostern kommen wir schon wieder nach SoCal. :-)



Rodeo Drive :)
die schönste Straße der Welt, finde ich!
Beverly Hills Brownie Company
Go Bruins! 
UCLA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen