Sonntag, 16. März 2014

56. Hang loose - Capistrano Beach

Heute war ein wunderschöner Tag. Nach dem Frühstück sind wir direkt aufgebrochen zur Schwester meines Gastvaters. Sie wohnt in Dana Point, ganz im Süden von der LA-Region. Die Fahrt dorthin war allein schon ein Traum. Wir sind eine gute halbe Stunde am Highway 1 am Wasser durch viele kleine Städtchen mit tollen Stränden gefahren. Bei Cynthia angekommen, haben wir uns alle umgezogen, Handtücher und Badesachen geschnappt und sind an den Strand gelaufen. Kein Wunder, dass dieser bei dem Wetter, fast überfüllt von Menschen war... Hat mich aber wenig gestört. Ich hab mir mein Handtuch geschnappt, mich direkt in die Sonne gelegt und war im Paradis versunken. Schon recht früh hat es angefangen, unglaublich heiß zu werden und die Temperaturen kletterten auf bis zu 32 Grad! Dementsprechend konnte man auch nicht wirklich lang in der Sonne liegen bleiben, und musste alle 20 Minuten ans Wasser rennen, um sich abzukühlen. Ich bin allerdings nicht komplett rein, denn dafür ist der Ozean einfach noch zu kalt, aber bis zum Bauch hab ich's geschafft und die Wellen haben mich teilweise komplett nassgespritzt. Dann haben wir die Sandwiches ausgepackt, ein paar Bilder geschossen und Beach Tennis gespielt. Ich musste mich auch echt alle paar Minuten eincremen, denn die Sonne war so stark und ich bin ja noch so weiß - ich wär sonst morgen als roter Krebs aufgewacht. Als wir alle müde und fertig wurden, sind wir wieder zu denen nach Hause und haben uns frisch gemacht. Nach dem ging es wieder raus, nämlich an den Hafen von Dana Point. Der ist wirklich schön! Auch Cynthia's Freund hat dort ein Boot, welches wir uns angeschaut haben. Die sahen alle nicht gerade billig aus, und sehr viele waren auch unterwegs, denn mit dem leichten Wind war perfektes Wetter zum Segeln. Wir sind die Straßen am Hafen einfach auf und ab gelaufen und haben uns alle Yachten angeschaut. Als Verstärkung gab es noch ein Eis und dann sind wir an einen anderen Strand gelaufen. Dort waren hunderte Surfer unterwegs! Da hab ich wieder realisiert, dass ich nicht im "normalen Spanien-Urlaub", sondern tatsächlich in Kalifornien bin ;-). Als nächstes sind wir zum Ocean Institute gelaufen, welches aber leider geschlossen war, trotzdem gab es dort ein kleines "Felsenmeer" mit vielen interessanten Fischen und Pflanzen. Nach guten zwei Stunden waren wir aber alle endgültig kaputt mit der ganzen Sonne und haben zuhause etwas ferngesehen. Gegen Abend, als wir einigermaßen wieder fit waren, sind wir nach San Juan Capistrano gefahren. Dort gibt es eine andere Mission, an der wir etwas rumgelaufen sind und zum Abendessen sind wir zu Ruby's Diner gegangen, und alle haben sich erstmal einen monströsen Burger mit Fries reingehauen. Ich finde, wir sollten echt Süßkartoffel-Fries in Deutschland anschaffen! Danach waren wir alle so satt, dass wir uns kaum noch bewegen konnten, aber (!)... Was ist Amerika ohne Desert? Gibt es nicht, richtig! Also sind wir zu einem neuen Gelato-Platz gegangen und haben alle nochmal ne riesige Kugel Eis gegessen. Das zweite Mal heute! Man, ich werde echt zu einer richtigen Amerikanerin. Aber ich versuche mich trotzdem immer etwas zurückzuhalten, und habe deshalb "fat free Banana" gewählt. Immerhin etwas. Danach konnte ich aber wirklich nichts mehr machen, so satt war ich. Meine Gastmutter hat noch Cupcakes und Kuchen in einer Bäckerei für Morgen gekauft, aber ich sollte mich besser mal zurückhalten... Deswegen gehe ich jetzt auch noch etwas aufs Laufband im Hotel und schreibe euch hoffentlich morgen wieder. Ach, und mit den Bildern habe ich es immer noch nicht geschafft, weil das mit dem Internet vom Hotel etwas schwer ist, aber ich versuche es morgen nochmal. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen