Sonntag, 2. März 2014

52. Foothills

Heute sind wir in die Foothills gefahren - eine Region westlich von uns, in der Nähe vom Yosemite National Park. Nach 2 Stunden Fahrt sind wir in Columbia, einem der kleinen Dörfer angekommen. Und sobald wir aus dem Auto ausgestiegen sind, hat es natürlich geregnet, ganz toll. Die Regenschirme lagen - wie sollte es auch anders sein - zuhause auf dem Küchentisch. Wir sind trotzdem ausgestiegen und dort rumgelaufen. Das Städtchen war total alt und historisch, aber wunderschön. In der Hauptstraße haben sich viele kleine Geschäfte nebeneinander gereiht. Dort haben sie Bücher, Souvenirs, Essen und Trinken, Tees, Kleidung und Wein verkauft. Alles war aus sehr altem Holz gebaut und die Angestellten mussten alle die zeit entsprechende Kleidung tragen, also ganz alte Kleider mit Kopftüchern für Frauen und Hüte mit einer passenden Uniform für die Männer. Wir konnten sogar einem Goldschmied bei der Arbeit zusehen. Columbia ist ebenfalls für seine Felsen bekannt. Überall liegen monströse Felsbrocken eines Vulkans, der vor vielen Jahren mal in der Nähe gelegen war. Ich bin mir nicht genau sicher, ob es den noch gibt. Um meine kleine Gastschwester etwas aufzuheitern, sind wir natürlich mal wieder in einen Candy Shop gegangen. Und dieser sah auch mal anders aus, als die fünfzigtausend anderen, in denen wir zuvor waren. Man konnte den Arbeitern zusehen, wie sie die Süßigkeiten erstellt haben. Nach dem Großeinkauf im Süßigkeitenladen hat es immer mehr geregnet. Also haben wir uns ins Auto gesetzt, zu Mittag gegessen und dann mit dem Auto durch die anderen zwei historischen Städtchen namens Sonora und Jamestown gefahren. Die waren etwas größer und moderner, aber dort zu Leben wäre trotzdem nichts für mich als Teenager. Die nächste Mall für die ist die, in die ich immer gehe, also 2 Stunden entfernt. Sonst haben sie nur ein paar Supermärkte dort. Die High School von Sonora sah allerdings echt cool und groß aus. Na ja, das Wetter ist jedenfalls kein Stückchen besser geworden, also sind wir leider recht früh wieder nach Hause gegangen. Wir wollen aber nochmal zurückkommen, wenn das Wetter etwas besser ist, denn wir hätten uns alle sehr gerne die Geschäfte in Ruhe angeschaut und eine der angebotenen Kutschfahrten durch die Stadt in Anspruch genommen. Jetzt geht es aber erstmal mit meiner Gastschwester zum Girlscout Cookie Sale. Sie ist in einer Art Club, die Mädchen für die Zukunft vorbereitet und im Moment verkaufen wir eben Cookies, die in ganz Amerika bekannt sind und super lecker schmecken, um Geld für die Truppen zu sammeln. Nächste Woche haben wir vor - wenn das Wetter mitmacht - in eine Stadt hinter der Golden Gate Bridge namens Sausalito zu fahren und uns dort einige Sachen, wie zum Beispiel "ganz San Francisco in klein" anzuschauen. Und nächsten Samstag stellen wir außerdem die Zeit zur Sommerzeit um! :-) Leider habe ich heute auch nur ganz wenige und schlechte Bilder mit meinem Handy im Candy Shop machen können:

historischer Süßigkeitenladen in Columbia
Marshmallow :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen