Mittwoch, 11. Juni 2014

76. WCT Yosemite + Sequoia NP

Hallo, leider habe ich wirklich kaum Zeit, hier auf dem Trip lange Blogeinträge zu schreiben, obwohl ich das eigentlich vorhatte. Wir sind aber immer unterwegs und abends bin ich einfach zu müde. Deshalb werde ich mich von nun an sehr kurz fassen müssen. Die folgenden zwei Tage nach San Francisco haben wir im Yosemite National Park verbracht und die Landschaft dort ist atemberaubend. Am Sonntag sind wir vier Stunden nach El Portal gefahren und von dort aus sind wir gleich zur ersten Wanderung gegangen: zum Sentinel Dome und dem Glacier Point. Das hat uns ziemlich den ganzen Nachmittag gedauert, aber die Aussicht war echt so toll. An dem Tag haben wir sogar unseren ersten Bär gesehen (!) und am nächsten Tag tatsächlich noch zwei weitere. Einfach so. Spielten sie dort am Boden. Ein paar Meter von uns entfernt - und die sind nicht gerade klein. Ansonsten bekamen wir noch Rehe, viele Eichhörnchen und einen Waschbär zu Gesicht. Am nächsten Tag war der Geburtstag von meinem Papa, weshalb er sich auch eine Wanderung aussuchen durfte. Die ging dann ganze 4 Stunden und das bei 40 Grad... aber bei seinem Geburtstag durfte ich ja nicht motzen, also hab ich ganz brav durchgehalten. Wir sind zu einem gigantischen Wasserfall, dem Vernal Fall gelaufen. Auf dem Trail dorthin gab es insgesamt 600 Stufen, die wir steigen mussten. Das Lustige am Yosemite ist, dass ungefähr jede fünfte Familie deutsch ist. Nach der Tour waren wir noch im Visitor Center, haben uns einen Film angeschaut und etwas über den Park gelernt. Danach haben wir noch eine kleinere Wanderung zu den Yosemite Falls, einer der größten Wasserfälle Amerikas. Den Tag ließen wir noch an einem Fluss ausklingen, wo wir sogar drin schwammen. Am folgenden Tag, Dienstag, sind wir nach dem Frühstück einige Stunden zum Sequoia National Park gefahren, wo wir die größten Bäume der Welt sahen. Mensch, waren die dick - und lang. Ich wollte versuchen einen zu umarmen, was aber rein gar nicht funktionierte. Dort wanderten wir auch noch etwas und wurden von diesen monströsen Bäumen echt überwältigt. So, jetzt habe ich aber echt keine Zeit mehr: morgen geht's nach Vegas. Deswegen lasse ich jetzt die Bilder sprechen: 

Yosemite NP
Vernal Fall
Sequoia NP

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen