Mittwoch, 1. Januar 2014

43. New Years

Frohes neues Jahr euch allen. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Mein Silvester war jetzt nicht so spannend, da Amerikaner das einfach grundsätzlich nicht feiern. Die meisten gehen sogar schon vor Mitternacht schlafen, aber ich konnte doch alle überreden, wenigstens bis kurz nach 12 aufzubleiben. Da Feuerwerke auch noch verboten sind, ist es also ziemlich öde. Aber ich fange mal mit Montag an. Da sind wir nämlich wieder einmal zurück nach San Francisco mit meiner Schwester, meinem Gastvater und noch den Verwandten gefahren, denn Part 2 der Touri-Session stand an und wir wollten ihnen an diesem Tag vor allem Pier 39 und Union Square zeigen. Als wir früh morgens in der Stadt ankamen, ging es zuerst zum Union Square. Dort steht mittlerweile ein unglaublich riesiger Tannenbaum mit tausend Lichtern und eine Eislaufbahn. Das war sehr schön, anzusehen. Wenn meine Eltern im Juni kommen, verbringen wir höchstwahrscheinlich einige Nächte in einem Hotel am Union Square und da wir grade dort waren, hat mein Gastvater vorgeschlagen, dass wir uns das mal anschauen und ich bin begeistert! Nun freu ich mich umso mehr auf unseren Westküste-Trip im Sommer mit meinen Eltern. Na ja, da es jedenfalls noch recht kalt war, wollten die Verwandten meiner Gastfamilie das Cable Car testen. Die Schlange dauerte allerdings ewig und ich bin ja schon damit gefahren, also haben wir die beiden dort gelassen und sind mit Giuli an ein paar andere Plätze von San Francisco gefahren und sie herumgezeigt. Nachdem wir die anderen beiden wieder eingefangen haben, gab es ein "luxuriöses", aber leckeres Mittagessen bei Subway und wir haben uns auf den Weg zu den Piers gemacht. Ich finde es jedes Mal aufs Neue unglaublich schön, einfach in der Sonne am Pier zu stehen und auf den Ozean und Alcatraz zu blicken. Wir sind natürlich zu Pier 39, dem bekanntesten in San Francisco und zuerst sind wir wieder zu den Seelöwen. Von denen habe ich ja schon einmal im Oktober berichtet, aber sie waren wieder alle auf einem Haufen dort gelegen, haben sich gesonnt, gespielt und gegessen, und unüberhörbare Geräusche von sich gegeben. Wirklich, die sind so laut, aber es war sehr lustig. Unsere "Gäste" waren auch begeistert ;-). Danach sind wir einfach ein bisschen am Pier entlang geschlendert und durch viele Shops gelaufen. Jeder hat sich noch seine Souvenirs ausgesucht und einfach den wunderschönen Tag in der Stadt genossen. Gegen Nachmittag sind wir auch schon wieder aufgebrochen, denn wir versuchen immer vor dem Abendessen zuhause zu sein, da sonst der Verkehr unerträglich ist. Gestern jedenfalls haben wir ein großes Silvester Dinner mit Barbecue vorbereitet und leckere Lava-Cakes zum Nachtisch gebacken. Abends hat sich jeder bis Mitternacht irgendwie versucht, durchzuquälen und wir haben den Ball Drop in New York im Fernsehen angeschaut. Es war total komisch, hier in Kalifornien so lang warten zu müssen. Deutschland war ja schon 9 Stunden früher im Jahr 2014. Nachdem wir das neue Jahr begrüßt haben, ist auch jeder ins Bett gefallen. Also, ich kann sagen, dass ich mich auf Silvester in Deutschland wieder freue. Die Amis haben eben ihre Feuerwerksgeschichten am 4. Juli, dem Independence Day und das ist angeblich noch viel besser als bei uns Silvester, aber da bin ich ja leider schon wieder zurück :-(. Heute an Neujahr habe ich meine guten Vorsätze für das neue Jahr gestartet und habe lange im Fitnessstudio das ganze Essen der letzten Tage abtrainiert und jetzt packe ich mit meiner Schwester das Zeug, denn ab morgen geht es für einige Tage nach Monterey an den Strand! Nochmal Happy New Year euch allen!

in love with San Francisco!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen