Freitag, 29. November 2013

35. Los Angeles

Hallo aus Los Angeles! :-)  ich bin gut angekommen und habe einen sehr erlebnisreichen Tag hinter mich gebracht. Die Fahrt nach LA hat uns erstaunlicherweise nur circa fünf Stunden gedauert und es hat sich echt nicht lange angefühlt. Nach dreieinhalb waren wir eigentlich schon in der Stadt, aber bis zu unserem ersten Stopp Hollywood und dem ganzen Verkehr hat es dann etwas gedauert. Man hat auf jeden fall gemerkt, dass morgen Thanksgiving ist und es scheint so, als haben sehr viele Leute die Idee, ihre Feiertage hier zu verbringen. So, gegen 2 Uhr mittags kamen wir dann endlich in Hollywood an und überall hingen schon Plakate von neuen Filmen oder Musicals. Als wir auch noch die reicheren Villen sagen, haben wir uns definitiv wie im Film gefühlt. Wir sind hoch zum Griffith Observatory Gefahren, denn von dort oben hat man Super Aussichten. Zum Einen kann man das beliebte und echt erstaunliche Hollywood-Sign sehen, und zum anderen ganz Los Angeles von oben, inklusive aller Vororte und dem Strand. Leider sind unsere Bilder vor dem Schild nicht ganz so gut geworden, da es nach wie vor zu weit weg war. Danach sind wir mit dem Auto wieder runter von dem Berg und rein in die Stadt Gefahren. Nächster halt waren die Universal Studios! Wir haben zwar nicht die ganze Tour durch alle Filmszenen gemacht, aber wir konnten trotzdem den Park und diesen bekannten Ball (oder Statue?) der Universal Studios sehen. Und wir sind durch den City Walk gelaufen. Dort waren viele Geschäfte und Restaurants, unter anderem auch das Hard Rock Café. Und was ich richtig cool fand, war, dass auf diesem ganzen Walk gute Musik auf einer Leinwand lief, und dann noch so perfektes Wetter, dass wir in Shirts und kurzen Hosen rumlaufen konnten, war einfach perfekt. Wir haben zwar (noch) keine berühmten Stars gesehen, aber eine bekannte Fernsehshow, die mitten in den Universal Studios gerade gefilmt wurde. Danach sind wir noch etwas einfach so durch Los Angeles Gefahren und haben viele bekannte Filmstudios, wie auch von Disney, sehen können. Als es anfing, dunkel zu werden, bekamen wir noch einen wunderschönen Sonnenuntergang mit und dann sind wir in eine Mall Gefahren, um Abend zu essen. Danach haben wir in unser kleines, aber schönes Hotel eingecheckt und da es noch nicht allzu spät war, hat uns mein Gastvater noch nach Downtown Morovia, einem Vorort von LA, gebracht und dieses Städtchen war wirklich total schön. Die meisten Geschäfte waren zwar aufgrund des Feiertags morgen geschlossen, aber dennoch gab es überall Weihnachtsdekorationen und Lichterketten. Das hat mich ein kleines bisschen an einen deutschen Weihnachtsmarkt erinnert. So, jetzt sind wir wieder im Hotel und fix und fertig, da wir heute echt viel gemacht haben. Morgen geht es nach einem leckeren Frühstück im Hotel weiter nach Temecula. Gute Nacht!
Universal Studios

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen