Sonntag, 3. Februar 2013

1. Anfang

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog. Ich bin Sandra, 15 Jahre alt und werde ab Juli ein Jahr in den USA als Austauschschüler verbringen. Dort werde ich auf eine öffentliche High School gehen und bei einer Gastfamilie leben. 
Ich werde etwas mehr als 10 Monate in den Staaten verbringen und erhoffe mir von diesem Auslandsjahr den 'American way of Life' kennen zu lernen, neue Erfahrungen zu sammeln und natürlich mein Englisch zu verbessern. Meine Organisation EF wird mich dabei begleiten. Ich werde dann wahrscheinlich um den 24. Juli nach Boston fliegen. Dort werde ich zuerst für 2 Wochen am Language & Culture Camp teilnehmen, um mich perfekt vorzubereiten und danach weiter zu meiner Gastfamilie fliegen. Bis jetzt habe ich noch keine Gastfamilie, weiß aber schon, dass ich - wenn es keine Probleme gibt - nach Kalifornien kommen werde.




Kommentare:

  1. Sandra :**
    noch 133 Tage dann geht es endlich nach Boston!
    Ich freu mich schon so auf dich :)

    AntwortenLöschen
  2. Wolltest du nach Kalifornien- Musstest du fuer die Orts Wahl bezahlen oder hast du durch Zufall Kalifornien zugeteilt bekommen? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe eine Gebühr bezahlen müssen, um nach Kalifornien zu kommen! :)

      Löschen