Montag, 29. Juli 2013

11. Boston

Also, Freitag war dann noch das Volleyball Tournament und wir haben leider verloren... Aber die Shirts, die wir bekommen haben von unserer Schule, sind cool. Außerdem war richtig gute Stimmung. Samstag hatten wir dann wieder Unterricht. In Englisch haben wir über Missverständnisse geredet, die passieren können und wie wir diese verhindern können. Danach hatten wir Geografie, wo wir eine Mappe über Boston bekommen haben und wir mit unserer Lehrerin die wichtigsten Plätze markiert haben. In Life in America und Current Issues haben wir ein Blatt bekommen mit ganz vielen Fragen, die wir dann geklärt haben. Abends nach dem Dinner, also gegen halb 7 sind wir in typischen gelben Schulbussen in die Providence Mall gefahren. In den Schulbussen ist es zwar ziemlich unbequem, aber es kam so gute Musik, dass sich richtig gute Laune verbreitet hat. Die Providence Place Mall ist wirklich riesig! Ich hab auch ganz schön viel Geld da gelassen, aber das musste einfach sein. Wir waren im Abercrombie&Fitch (überall Prozente!), Hollister, American Eagle, Aeropostale, Victorias Secret und und und - ich weiß gar nicht mehr alles genau. Jedenfalls kam ich mit vielen Tüten wieder zurück. 
Ja, dann zu dem 'Höhepunkt' der Woche: gestern waren wir endlich in Boston. 9 Stunden sind wir quer durch die Stadt gelaufen. Also, wir kamen gegen 10 in der Stadt an und sind dann als erstes zu fünft zur Harvard University gelaufen. Die ist echt schön - von mir aus würde ich gerne da studieren ;). Danach sind wir zum Red Sox Stadion und in eine Shopping Mall, wo ich mir aber ausnahmsweise mal nichts gekauft habe. Nach dem waren wir im Prudential Center: dort sind wir ganz hoch gefahren und konnten im 50. Stockwerk über ganz Boston schauen. Diese Aussicht war einfach genial! Um Mittag zu essen waren wir zum ersten Mal in Amerika bei Subway und haben uns ein Sandwich gegönnt. Nachmittags sind wir dann nur noch ins Hard Rock Cafe und ans Meer. Gegen 7 haben wir uns wieder getroffen und sind nach Hause gefahren. Wir waren dann echt müde, weil wir so viel gelaufen sind.
Heute war dann wieder Unterricht, bei dem wir viel Gruppenarbeit gemacht haben. Heute Abend geht es dann zu 'United Skates of America'. Das ist eine Art Eislaufbahn, bei der man aber nicht Eislaufen geht, sondern skaten geht. Das wird bestimmt wieder gut. Meine Weiterflugdaten zur Gastfamilie haben meine Eltern auch bekommen und ja, am Samstag flieg ich - wie gesagt - gegen 9AM von Boston nach San Francisco und dann weiter nach Modesto. Dort lande ich gegen 4PM - wird ein anstrengender Tag. In der Nacht von Freitag auf Samstag werde ich wohl nicht schlafen, weil wir noch eine Party haben, dann packen müssen, unser Zimmer aufräumen und um 5AM mein Bus zum Flughafen geht. Morgen gehen wir den ganzen Tag nach Newport an den Strand - yey! :)
So, hier noch ein paar Bilder: 

Boston von oben

Harvard University

Freitag, 26. Juli 2013

10. Karaoke mit Ben&Jerry

Hallo! Mir geht's hier echt richtig gut. Das Camp ist einfach nur toll. Ich hab die besten Freunde und eine tolle Zeit bis jetzt. 
Am Mittwoch hatten wir einen freien Tag, um den Campus zu erkunden und Sportaktivitäten auszuprobieren. Zuerst sind wir zusammen frühstücken gegangen und das Frühstück ist echt gut. Es gibt alles, was man sich vorstellen kann: Bagels, Joghurt, Müsli, Obst, Rührei, Würstchen, French Toast,... Ich hab noch nicht alles entdeckt. Danach sind wir einfach rumgelaufen und haben uns alles angeschaut und den Footballern beim Training zugeschaut. Dann gab es auch schon Lunch und es gibt sogar Salat und ganz viel Gemüse! Die meisten haben sich natürlich erstmal die fettige Pizza oder den Burger reingehauen, aber ich hab mich sogar relativ gesund gehalten ;). Apropos gesund: nach dem Lunch sind wir erstmal ins Fitnessstudio gegangen und haben zusammen echt viel trainiert - das hat so gut getan. Wenn das mit der Ernährung so weiter geht, wär ich ziemlich zufrieden. 
Gestern war dann erst Welcome Meeting und danach hatten wir das erste Mal Unterricht. Ich hab den coolsten Lehrer der Schule - haha. Als Fächer haben wir Englisch, Life in America, Geography und Current Issues. Aber heute hatten wir noch nicht wirklich Unterricht, sondern eher Einführung, eine Campus-Tour und Meetings, wo alle EF-Schüler (ca. 450) zusammen Sachen gemacht haben. Abends nach dem Dinner gab es dann eine riesen Karaoke-Party mit Ben&Jerrys-Eis für alle 450 Schüler. Da konnte man sich sein Eis noch mit Oreokeks-Stückchen, Smarties, Schokostreusel, usw. gestalten. Das hat so lecker geschmeckt! Die Karaoke-Party war richtig gut. Die Koreaner haben Gangnam-Style gesungen - das war göttlich!
Heute hatten wir das erste Mal richtig Unterricht. In Homeroom haben wir Thrift Shop gehört und dabei die Aktivitäten besprochen. Danach in Englisch haben wir über die verschiedenen Akzente in den verschiedenen Regionen der USA gesprochen und Tipps bekommen, wie wir wirklich effektiv unser Englisch verbessern können. In Geography wurden wir in Gruppen aufgeteilt und mussten dann eben unsere Region, in der wir leben, vorstellen: also das Wetter, den Lifestyle dort und die Größe der Stadt. Ja, jetzt hatten wir grade Lunch und haben in einer halben Stunde noch Life in America, wo wir ein Vortrag von einem Returnee gehalten bekommen und noch Current Issues. Heute Abend ist dann noch ein riesen Volleyball-Turnier von jeder High School (es gibt 4 High Schools mit je 4 verschiedenen Klassen) und morgen geht es in die Mall nach Providence und Sonntag nach Boston - das Wochenende wird gut! 

Bryant Camp

Dienstag, 23. Juli 2013

9. Hello America

Ich bin jetzt endlich in Amerika! Und endlich im Camp. Es war ein echt anstrengender Tag. Also, die letzte Nacht in Deutschland verlief nicht gut und ich hab nicht mal eine Minute geschlafen. Heute Morgen sind wir dann gegen 4 Uhr aufgestanden und um 5 los zum Flughafen. Dort war dann um 6 Treffpunkt. Es hat echt ewig gedauert, bis alle eingecheckt haben, aber dann war schon die Abschiedszeremonie und wir hatten nur 5 Minuten Zeit. Es war super traurig und ich vermisse meine Familie und Freunde jetzt schon! Na ja, danach ging es jedenfalls weiter zur Sicherheitskontrolle und Boarding. Beim Boarding ist dann das reinste Chaos ausgebrochen. Irgendwie wurden manche vorgerufen, um etwas vorzuzeigen und manche nicht. Jedenfalls hat sich dann der Start um eine Stunde verzögert, aber gut... Irgendwann saßen wir dann endlich im Flugzeug und wir haben schnell nochmal die letzten Minuten auf deutschem Boden genossen :P. Joa, der Flug war echt lang und zwischendurch so langweilig. Ich hab hauptsächlich Musik gehört, ein paar Filme angefangen, aber nie fertig geschaut, Abschiedsbuch gelesen und gegessen. Nach 8,5 Stunden sind wir dann endlich in New York gelandet. Dort hat es dann nochmal ewig gedauert, bis jeder durch die Zollkontrolle durchgecheckt ist und sein Gepäck abgeholt hat und ja, dann beginn die tolle 4-Stunden-Fahrt mit dem Bus ins Camp nach Bryant. Die meisten haben eigentlich geschlafen, weil wir alle einfach so müde waren. Aber am Anfang konnte man vom Bus aus die ganze Skyline von New York City sehen und das war echt richtig schön! Gegen halb 5 sind wir dann endlich angekommen, Schlüssel geholt, Zimmer bezogen und Freunde getroffen. Der Campus ist wirklich richtig schön und echt riesig. Das Wetter war heute gut, aber sehr schwül und eben hat es auch noch etwas geregnet. Ich hab jetzt schon so viele neue Leute kennengelernt und es macht einfach nur Spaß hier. Morgen haben wir einen 'freien Tag', um den Campus zu erkunden und die Neuankömmlinge, die erst morgen fliegen, noch zu empfangen. Ich kriege dann auch hoffentlich morgen noch meine Zimmernachbarin. 

Sonntag, 21. Juli 2013

8. Packen + letzte Tage

Übermorgen ist es soweit! Einfach nur krass. Meine letzten Tage hier in Deutschland laufen und bei mir herrscht gerade ein komplettes Gefühlschaos. Ich bin so aufgeregt und freu mich unglaublich, aber bin dabei, meine ganzen Freunde und besonders meine Familie für 1 Jahr zu verlassen und das ist schon komisch. Aber meistens übertrifft die Vorfreude die Angst :). 
Am Freitag war die Familien-Abschiedsparty und gestern die mit allen Freunden. Es war richtig schön, aber beides Mal so traurig. Aber ich hab gestern wieder bestätigt bekommen, dass ich die besten Freunde der Welt hab. Sie haben mir richtig süße Sachen zum Abschied geschenkt und ich musste ab und zu auch mal total weinen, weil ich so gerührt war. 



Mein Koffer ist fast vollständig gepackt und es ist echt schwer, so ein Koffer zu packen! Vor allem will ich den nicht zu voll packen, weil ich ja noch 2 Wochen in Boston bin und wir da auch mal shoppen gehen. Ich hab echt kaum Klamotten dabei. Eigentlich besteht mein Koffer nur aus Gastgeschenken, Hygienezeug, Schuhen und Erinnerungen und ein ganz bisschen aus Kleidung. 
Die Infos vom Camp zur Gastfamilie kriegen wir doch jetzt nicht mehr hier, sondern erst im Camp. Aber ich hab meinen Flug schon von meiner IEC bekommen: ich fliege am 3. August um 8:45am von Boston nach San Francisco und dann weiter nach Modesto. Zum Glück flieg ich nicht alleine, weil der Flughafen in SFO soll ziemlich groß sein. Von SF nach Modesto ist der Flug etwas unnötig, da es nur hoch und wieder runter geht, aber so kann mich wenigstens auch noch - neben meiner Gastfamilie - meine Betreuerin abholen. Das Beste an dem Flug nach Modesto ist aber die Maschine. Die ist ganz klein und es passen vielleicht 20 Leute oder so rein - haha. 
So, das war wohl mein letzter Post aus Deutschland. Ich bin gespannt, freu mich riesig, hoffe, dass alles auch am Flughafen gut läuft und berichte dann aus Amerika! ♥

Sonntag, 14. Juli 2013

7. Fluginfos

Yeeey! Letztens haben wir endlich auch mal unsere offiziellen Camp- und Fluginfos bekommen und... wir fliegen nach NEW YORK! :) Auch wenn wir nicht so viel von NY sehen werden, etwas wird sich schon zeigen und ich mein, New York ist New York! Also, ich werde dann am 23.7. um 8:30 Uhr von Frankfurt (Fraport) fliegen und komm um 10:55 Uhr Ortszeit in New York (JFK) an. Also wir fliegen dann mit Zeitverschiebung ca. 8,5 Stunden. Treffpunkt in Frankfurt ist aber leider schon 6 Uhr morgens; also nichts mit nochmal ausschlafen. Meine Begleiter müssen dann leider auch darunter leiden, aber sie dürfen sich ja danach - im Gegensatz zu mir - wieder hinlegen. Wir werden mit einem A380 (!) mit Singapur Airlines fliegen - richtig gut! Singapur Airlines kenn ich schon, aber mit einem riesen Jumbo bin ich noch nicht geflogen. Das Doofe ist, dass ich zwar mit mehreren von meinen Freunden in ein Camp kommen, aber wir irgendwie alle anders fliegen; jetzt hab ich nur Michelle und Kira, die mich ertragen müssen ;)


Dann war in dem Brief auch noch was zum Camp gestanden: Ich komm jetzt eben wirklich nach Bryant und wir machen einen Ausflug nach Boston, einen nach Newport an den Strand, wir gehen in eine Mall und ja, der Rest ist Überraschung. Unter der Woche haben wir morgens Unterricht, aber nur Fächer wie Englisch, Life in America, Current Issues und Geography. Außerdem haben wir von EF noch den Travel Guide, einen Kofferanhänger, die Student-ID-Card, Sicherheitsbestimmungen und eine Anleitung für die Einreiseformulare, die wir im Flugzeug ausfüllen müssen, bekommen. Ja, wie diese SIM-Card funktioniert, hab ich noch nicht ganz rausgefunden, aber ich werde sie wahrscheinlich sowieso nicht benutzen. 
Letzte Woche kam auch noch eine ganz lange Mail von EF mit allen wichtigen zusammengefassten Dingen über meine Gastfamilie, Schule, Kontaktpersonen, Versicherung, Kalifornien,... und da hat mir meine Gastfamilie einen super lieben Brief geschrieben. Ich freu mich einfach so, sie bald zu treffen und bin total glücklich mit meiner Platzierung.
Bald müssten dann auch noch die Weiterflug-Infos mit den Daten zu meinem Flug nach Kalifornien kommen! Ich fliege jetzt nämlich doch nicht nur bis San Francisco, sondern von dort weiter nach Modesto - nochmal schöne 10 Stunden unterwegs oder so, aber gut. Dort werde ich dann jedenfalls von meiner Gastfamilie und meiner IEC empfangen. 
Es sind jetzt nur noch 9 Tage bis zum Abflug - 9! und ich hab noch so viel vor. Aber ich bin einfach nur überglücklich, dass es jetzt bald los geht und in ein paar Tagen wird der Koffer gepackt! :) Ich kann das alles noch gar nicht realisieren... Übermorgen beginnt meine letzte Woche hier in Deutschland!